PBX Call Assist 5

Unified Communications-Lösung mit CTI, medienübergreifendem Präsenzmanagement und Einzel-/Gruppenchat

SIP-Softphone für maximale Flexibilität und Mobilität im Arbeitsalltag

Screen Sharing für komfortable Zusammenarbeit und Bildschirmfreigabe

Plattformunabhängig – Multi Device Support für Windows, macOS, iOS & Android

VideoChat von Client zu Client

Präsenz-Management und Instant Messaging mit integriertem File Sharing

Ihre Vorteile im Detail

Mit PBX Call Assist 5 sind Unternehmen in der Lage, ihre Kommunikation und Zusammenarbeit intern und über die Unternehmensgrenzen hinweg mit Partnern, Lieferanten und Kunden zu verbessern.

Neben CTI, Instant Messaging und einer Microsoft Teams-App für Windows samt synchronisiertem Präsenzmanagement bietet PBX Call Assist 5 auch Möglichkeiten für Audio/Video-Kommunikation (WebRTC-basiert). Umfangreiche Softphone-Funktionen (SIP) und eine Smartphone-Integration via Bluetooth an den Windows-Clients sind ebenfalls enthalten. Außerdem kommunizieren User mit dem KI-Assistenten ChatGPT direkt im PBX Call Assist Client.

Die Software PBX Call Assist 5 sowie die Basis-Userlizenzen und Softwarepflege erhalten Sie direkt im Onlineshop. Mit der Softwarepflege bleiben Sie immer auf dem neuesten Stand: Sie profitieren vom vollen Funktionsumfang und erhalten automatisch Upgrades auf nächsthöhere Versionen inklusive Bugfixes und Sicherheitsupdates. Ohne Userlizenzen ist die Software für 45 Tage als Demoversion nutzbar.

Kompatible Produkte


Features & technische Daten

Nun folgt alles, was Sie über unsere Produkte wissen müssen. Scrollen Sie runter für mehr Informationen.

Softphone-Funktionen

  • Wählen
  • Auflegen
  • Gespräch annehmen
  • Gespräch halten
  • Gespräch zurückholen
  • Abweisen im Rufzustand
  • Weiterleiten im Rufzustand1
  • Weiterleiten im Gesprächszustand1
  • Rückfrage aufbauen1
  • Makeln1
  • Rückfrage verbinden1
  • Konferenz erstellen1

Präsenzmanagement

  • Automatische Erkennung der Präsenzzustände:
    - Online und verfügbar
    - Online und beschäftigt
    - Online aber abwesend
    - Online aber inaktiv
    - Offline
  • Manuelles Setzen des Präsenzstatus:
    - Beschäftigt
    - Anwesend
    - Nicht stören
    - Abwesend

Instant-Messaging

  • Versenden von Nachrichten an einen oder mehrere PBX Call Assist Clients
  • Einfaches Teilen von Dateien, Fotos und Videos per Windows- und mobile Apps über einen zentralen Ablageort

Videochat

  • VideoChat annehmen
  • VideoChat ablehnen
  • VideoChat initiieren

Computer-Smartphone-Integration

  • Bluetooth®-Kopplung mit dem Windows PC
  • Suche in Smartphone-Kontakten über den Windows PC
  • Hotkey-Support
  • Steuerung der Smartphone-Telefonie via PC Client
  • Journalpflege

Datenquellen

  • Active Directory
  • Das Telefonbuch
  • DATEV pro
  • Google Apps for Work / G Suite
  • Herold
  • IBM Notes-Datenbanken
  • KlickTel
  • TwixTel
  • LDAP (OpenLDAP, erfordert MetaDirectory-Lizenzierung)
  • Microsoft Dynamics AX, CRM und Navision
  • Microsoft Dynamics CRM Online
  • Microsoft Office 365
  • OBDC (Access, SQL Server, MySQL)
  • Öffentliche Exchange-Verzeichnisse
  • Salesforce

CTI-Funktionen

  • Abgehende Wahl durch:
    - Direkte Eingabe einer Rufnummer
    - Kontextmenü (Rechtsklick) auf den Kontakt
    - Markieren der Telefonnummer und Ausführen via Hotkey  
  • Anzeigen von ankommenden Rufen im Gesprächsfenster
  • Unterstützte TAPI-Funktionen:
    - Annehmen
    - Abweisen
    - Auflegen
    - Halten
    - Rückfrage
    - Weiterleiten
    - Pick-up (nicht standortübergreifend)
    - Konferenz (3er)
  • Rufumleitung setzen/entfernen
  • Anrufschutz setzen/entfernen
  • Liste mit verpassten Anrufen
  • Notizen setzen/löschen
1 nur unter dem Windows Client

Systemanforderungen PC-Client-Hardware

Basis

Maximum

CPU

2 Kerne @ 2 GHz

Arbeitsspeicher

8 GByte

Festplattenspeicher

1 GByte

Netzwerk

100 Mbit/s

Systemanforderungen PC-Server-Hardware

Basis

Maximum

CPU

2 Kerne @ 2 GHz

Arbeitsspeicher

8 GByte

Festplattenspeicher

10 GByte

Netzwerk

1 Gbit/s

Betriebssysteme 1

Basis

Maximum

Terminalserver

Windows Server 2012 R2

Windows Server 2016

Windows Server 2019

Windows 8.1

Windows 10 (1903), 11

macOS

iOS ab 15

Android ab V. 11


  • 1 ITK-Systeme ab Firmware 8.0A-004

Lieferumfang

ITK-Systeme

COMpact 4000

Teilmodulares, kompaktes VoIP-ITK-System für Wandmontage; max. 10 Kanäle zum Service-Provider und 16 Teilnehmer, 2 Steckplätze

COMpact 5200R

Vollmodularer VoIP-Kommunikationsserver für 19"-Racks mit max. 20 Kanälen zum Service-Provider und 50 Teilnehmern sowie 5 Steckplätzen

COMpact 5500R

Vollmodulare, erweiterbare VoIP-Appliance für 19"-Racks mit bis zu 32 Kanälen zum Service Provider und maximal 112 Teilnehmern

COMtrexx® VM

Hardware-unabhängige Soft-PBX-Lösung für bis zu 250 User und bis zu 250 parallele Calls pro System

COMpact 5200

Vollmodularer VoIP-Kommunikationsserver für Wandmontage mit max. 20 Kanäle zum Service-Provider und 50 Teilnehmer sowie 5 Steckplätze

COMtrexx® Next

Die kleinste COMtrexx Appliance mit dem vollen Soft-PBX-Leistungsumfang, zukunftssicher für Ausbaustufen bis 40 User

COMtrexx® Flex

Zukunftssichere PBX-Appliance mit Legacy-Schnittstellen für bis zu 250 User

Top-Seller