Systemfunktionen
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Anlagenprofile (max. 10 Konfigurationen) automatisch über interne Echtzeituhr oder manuell per Telefon (intern oder extern) schalten
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Feiertagstabelle für automatische Schaltung der Anlagenprofile und Weckrufe
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Amtberechtigungen zur Kostensenkung und für Mehrfirmenbetrieb
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Privater Amtzugang mit personenbezogenem Passwort, von allen Nebenstellen nutzbar
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Automatische anlagenweite Amtholung
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Direkter Amtapparat
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Call-Through für ISDN- und VoIP-Amt
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Wartefeld für max. 14 gleichzeitige Amtgespräche1
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Text vor Melden sofort oder bei besetzt, 10 Ansagen speicherbar
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Wartemusik mit zuschaltbarem Ansagetext, als WAV-Datei ladbar
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ISDN-Leistungsmerkmale wie CLIP, CW, AOC, CF, CCBS
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Least Cost Routing Soft-LCR für VoIP, ISDN und analog
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Notrufspeicher, 10 Rufnummern mit Sonderrechten und Vorrang
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Sperr- und Freiwerke, je 10 für kommend und gehend
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Schutz vor Angriffen mit Sperrzeiten, Sperrlisten, Monitoring
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Gesprächsdatenmanagement mit 18.000 Datensätzen
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Projektierung von Gesprächen
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Gebührenausdruck (Hotel) über Netzwerk (PCL3)
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Gruppenanruferlisten1
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Gruppenfunktionen mit intelligenten Rufvarianten (ACD-Funktionalitäten für Call Center)
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Variable Nachbearbeitungszeit für Call Center
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Parallelruf, Ruf eines beliebigen zweiten Ziels und Priorisierung
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Busy-on-Busy für interne und externe Rufe, dynamisch je nach eingeloggten Call Agents
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Makeln, Dreierkonferenz intern / im Amt / über 2. Gesprächskanal
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Offene Rückfragen / bis zu 10 Parkpositionen
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Pickup gezielt/global
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Pickup mit Vorabfrage1
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Chef-Sekretariats-Funktion1
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Rufumleitung, Follow me intern, kaskadierbar
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Apothekerschaltung intern/extern
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Voicemail- und Faxfunktionen
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Gesprächsübernahme (z. B. vom integrierten Anrufbeantworter)
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Durchsage (InterCom) an COMfortel-Systemtelefone, einzeln und an Gruppe
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Software-Schnittstellen
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Unterstützung von CTI-Basisfunktionen (Steuerung der wichtigsten Telefonfunktionen wie Anruf starten, Anruf annehmen, Anruf beenden, Anruf halten, makeln, Rückfrage, vermitteln, 3er-Konferenz starten, Pickup)2
SIP-Komfortfunktionen für Standard-SIP-Telefone
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SIP-BLF (Busy Lamp Field), Belegtlampenfeld nach RFC 4235
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Pickup Vorabfrage3
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SIP-MWI (Message Waiting Indication), Überwachung der zentralen Voicemail- und Faxboxen nach RFC 3842
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SIP-Textmessages nach RFC 3428
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Auto-Provisioning und Status-LEDs4
Zentrale Adressbücher
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2.000 Kontakte
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Getrennte Adressbücher für Abteilungen und Mehrfirmenbetrieb
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Komfortable Bedienung über COMfortel-Systemtelefone
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Berechtigungsstufen für Administratoren und Benutzer
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Publikation der Adressbücher über LDAP
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Nutzung von Google Contacts
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Importmöglichkeit von VCF- und CSV-Dateien
Gebäude- und Heimautomation
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Max. 24 Aktoren, z. B. a/b-Schaltmodule oder per http mit IP-Schaltrelais
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KNX/EIB-Integration via IP, z. B. mit Gira HomeServer
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Heizung-, Klimaanlagen-, Beleuchtung- und Jalousien-Steuerung uhrzeitgesteuert oder auf Tastendruck1
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Volle Integration von VoIP- und Analog-Türsprechsystemen
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Unterstützung auch für IP-Video-Türsprechsysteme1
VoIP-Telefonie
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4 VoIP-Kanäle (extern/intern) im Grundausbau, Erweiterung auf bis zu 32 VoIP-Kanäle möglich5
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VoIP-Kanäle dynamisch intern/extern nutzbar
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Fax über IP (T.38 nach ITU-T) extern
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Hohe Sprachqualität durch optimierte Echo-Unterdrückung und Wideband-Audio mit G.7226
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Integration außen liegender Nebenstellen (Information zum Standort des Telefons wird in einem Notruf berücksichtigt) und mobiler Clients
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MSNs in SIP-Trunking-Anschlüssen
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Rufumleitung bei besetzt (CFB), bei Nichtmelden (CFNR), ständig (CFU) im Telekom-VoIP-Amt, konfigurationsabhängig
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Verschlüsselung der Signalisierung/Zeichengabe (SIPS) und der Sprachdaten (SRTP)
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Übermittlung kundenspezifischer Rufnummern (CLIP no screening)
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Individuelle Gateways pro Provider
Voicemail und Fax
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1 Voicemailkanal und 1 Voicemailbox im Grundausbau
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Erweiterung auf max. 8 Voicemail- und Faxkanäle mit je 40 Boxen möglich5
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Faxversand über das Netzwerk (Windows 7/8/10/11)5
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Speicherung der Sprach- und Faxnachrichten auf USB-Speicher (nicht im Lieferumfang)
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Aufzeichnungskapazität (pro 1 GByte Speicher): ca. 8,5 Stunden Sprachnachrichten inkl. Ansagen bzw. ca. 3.500 Faxseiten
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Rufannahme und individuelle Ansagen abhängig von Rufnummer, Uhrzeit und Ruftyp
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Komfortable Bedienung über schnurgebundene COMfortel-Systemtelefone
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Vertreterfunktion
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Nachrichten- und Faxweiterleitung per E-Mail
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Fernabfrage der Voicemailboxen inkl. Sprachführung
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Aktive und passive Faxweiche bei analogen Ämtern
COMfortel SoftPhone 2
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Softclient für die Basisfunktionen SIP-Telefonie und Messaging
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Sichere und einfache PBX-Anbindung von überall via Auerswald Cloud Service
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Softphone für Windows, macOS, iOS und Android
UCC-Funktionen
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Softphonefunktionen für Windows, Android und iOS
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Rufaufbau und -abbau über den PC, inkl. Outlook-Plug-In
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Präsenzmanagement mit automatischer Statuserkennung
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Abgleich mit MS Teams
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Instant Messaging für schnellen Informationsaustausch
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Kontaktdaten für lokale User und aus externen Datenbanken
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Screen Sharing für komfortable Bildschirmfreigabe
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„Federation" als Vernetzungskonzept zwischen Standorten und externen Unternehmen
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Plattformunabhängig (Windows, macOS, iOS, Android)
Ergänzende Smartphone Apps
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COMfortel Mobile Business – nahtlose Integration in iOS und Android, Signalisierung der Business-Rufnummer, volle Flexibilität, immer erreichbar6
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PBX Manager – Schalten von Rufumleitungen, Ein-/Ausloggen in Gruppen und Abrufen von Nachrichten
Software-Schnittstellen
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Abrufen der Gesprächsdatenlisten per SFTP
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LAN-TAPI (4 Clients im Lieferumfang)5
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Online-Namenssuche (Rückwärtssuche), individualisierbar
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PBX-Control-API zur Steuerung von Systemfunktionen, z. B. Anruferliste, AWS ein/aus, Konfigurationsumschaltung, Versand von Fax/Voicemail, Relais schalten, Alarmstatus, Hotel
Installation und Wartung
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Hinweis: Systemaktivierung durch einen Fachhandelspartner erforderlich (kostenpflichtig)
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Administration über Weboberfläche, sicherer Zugriff über https
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Anlagenzugang lokal über Ethernet und aus der Ferne über Internet
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Anlagensoftware-Update per PC-Upload lokal und aus der Ferne
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Zentrale Konfiguration der IP-Telefone (Sicherheit durch Verwendung von Zertifikaten)1
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Auto Provisioning für Telefone anderer Hersteller4
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Einfache Erstellung der Konfiguration mit COMfortel IP Editor
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Einstellbare Berechtigungsebenen mit Passwortschutz
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Unterstützung IPv6
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Zweiter Ethernet-Port für ein separates Netzwerk mit eigenem IP-Adressbereich (mit optionalem COMpact NET-Modul)
Freischaltbare Optionen
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Systemaktivierung (für den Betrieb erforderlich)
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Erweiterung um 4 VoIP-Kanäle auf bis zu 32 Kanäle (maximal 32 VoIP-Kanäle im System möglich)
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Erweiterung auf 20 bzw. 40 Voicemail-/Faxboxen
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Automatische Zentrale
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Hotelfunktion7
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LAN-TAPI (für alle Teilnehmer)
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PBX Call Assist
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COMfortel SoftPhone 2
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SIP-Komfortpaket brand plus inkl. Auto-Provisiorung für Standard-SIP-Telefone4
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Erweiterung, um bis zu 20 externe Kanäle zum Service Provider zu konfigurieren (entweder fest oder dynamisch)8
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Erweiterung der Parkpositionen von 10 auf 309
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Komfortpaket D-Serie (Anzeige Rufwege und InterCom-Ruf)9
1 Mit COMfortel 1400 IP / 2600 IP / 3600 IP
2 Ab Firmwarestand 7.6B
3 Wird nur unterstützt für die Telefonmodelle D-400/D-600 sowie D-210/D-200 im Betrieb mit einer Extension
4 Auto-Provisionierung aktuell für Telefone von Yealink und Snom
5 Kostenpflichtige Freischaltung erforderlich
6 Mit Anlagen-Firmware 7.4
7 Mit COMfortel 1400 / 1600 / 2600
8 Ab Firmwarestand 7.8A
9 Ab Firmwarestand 8.2B
Amtanschlüsse
1 |
Basis
|
Maximum
|
VoIP-Kanäle (SIP nach RFC 3261), Mehrgeräte-/TK-Anlagenanschluss (SIP-Trunking)
2 |
0 - 4
|
20
|
S0-Ports, Mehrgeräte-/TK-Anlagenanschluss (PTMP/PTP, Euro-ISDN, DSS-1), auf S0/UP0 intern schaltbar
|
min. 0 | max. 3
|
Analoge Wählleitungen (MFV, CLIP-fähig)
|
min. 0 | max. 6
|
VoIP-Codecs am Amt
|
G.711, G.722, G.726, G.729, iLBC
|
Teilnehmeranschlüsse
1 |
Basis
|
Maximum
|
VoIP-Teilnehmer
|
min. 0 | max. 50
|
VoIP-Kanäle (SIP nach RFC 3261)
3 |
0 - 4
|
32
|
VoIP-Codecs intern
|
G.711, G.722, G.726, G.729, iLBC
|
Schaltbare S0-/UP0-Ports, Mehrgeräteanschluss (PTMP, Euro-ISDN, DSS-1)
|
min. 0 | max. 10
|
Reichweite interne S0-/UP0-Ports
|
ca. 150 m / 1.000 m bei Ø 0,6 mm
|
Analoge Ports, symmetrisch, IWV/MFV, CLIP/CNIP-fähig
|
min. 0 | max. 20
|
Reichweite analoge Ports
|
2 x 50 Ω, ca. 790 m bei Ø 0,6 mm
|
Voicemail- und Faxsystem
1 |
Basis
|
Maximum
|
Voicemailkanäle
|
1
|
8
|
Faxkanäle
|
min. 0 | max. 8
|
Voicemail-/Faxboxen
|
1 / 0
|
40 / 40
|
Faxstandard
|
T.30/T.38 nach ITU-T
|
Aktive und passive Faxweiche bei analogen Amtanschlüssen
|
ja
|
Türsprech- und Relaisanschlüsse
|
Basis
|
Maximum
|
Analog- bzw. VoIP-Türsprechsysteme
|
8
|
Türklingeleingänge
|
abhängig vom Analog-/VoIP-Türsprechsystem
|
Türöffnerrelais
|
abhängig vom Analog-/VoIP-Türsprechsystem
|
Aktoren (Schaltrelais) für a/b-Schaltmodule und IP-Schaltrelais
|
24
|
Weitere Anschlüsse
1 |
Basis
|
Maximum
|
Ethernet-Ports 10/100 Base-T (10/100 MBit/s, Twisted Pair)
|
1
|
2
|
USB-Host V2.0 als Gebührendrucker-/Speicheranschluss
|
1
|
Audioausgänge für Durchsagesysteme über analoge Ports (z. B. a/b-Audiobox)
|
4
|
Modulsteckplätze
|
5+1
|
Technische Daten
|
Basis
|
Maximum
|
Betriebsspannung
|
230 V ±10 %, 50 Hz
|
Leistungsaufnahme
|
3,2 W
|
55 W
|
Gehäuse
|
Kunststoff, mehrteilig
|
Abmessungen (B x H x T)
|
334 mm x 331 mm x 94,5 mm
|
Gewichte (ohne Erweiterungsmodule)
|
ca. 1.600 g
|
Konformität
|
CE
|
Unterstützte Betriebssysteme
|
Windows 7/8/10, macOS, Linux
|
- Ggf. abhängig von der Ausbaustufe der Telefonanlage
- Kostenpflichtige Freischaltung erforderlich
- VoIP-Kanäle sind einzeln intern/extern oder als Voicemail-/Faxkanal konfigurierbar
Lieferumfang
- Grundgerät
- Ethernet-Kabel
- Betriebsanleitung
Zubehör
a/b-Audiobox
Adapter zur Kopplung eines Beschallungssystems mit einem analogen Nebenstellenanschluss eines ITK-Systems
Software
PBX Call Assist 5
Unified Communications-Lösung mit CTI, medienübergreifendem Präsenzmanagement und Einzel-/Gruppenchat
Software-Schnittstellen
- Auerswald API
Flexibilität durch Offenheit: Auerswald API - Auerswald LAN-TAPI
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